NVA-FORUM
 
Garant zieht MiG-15 UTI
 
 

Originalunterschrift:
"13 Oft muß die Maschine bugsiert werden. Dazu gehört Fingerspitzengefühl. Hier hat 'Hugo Leichtsinn' keine Freunde."

Das Bild liegt mir als Fotoabzug vor (ein Fund im Altpapier). Es ist offensichtlich kein Orginalabzug sondern aus einer Bilderserie denn es gibt es unten einen weissen Rand mit einer Nummer und einer Bildunterschrift. Ausserdem scheinen schon für die Vorlagen der Abzüge Retouchen vorgenommen worden zu sein, es fehlen die taktischen Nummern an den Flugzeugen und auch Hammer, Zirkel, Ährenkranz erscheinen bei genauer Betrachtung nachträglich ins Bild retouchiert zu sein.

 
Hinweis:
NVA-Fotos ist eine nichtkommerzielle, der allgemeinen Information über die NVA dienende Fotosammlung. Die Fotos werden von Einsendern zur Verfügung gestellt, die die Herkunft der Fotos so exakt wie möglich angeben. Sollten in NVA-Fotos dennoch Fotos veröffentlicht werden, an denen noch Rechte Dritter bestehen und diese mit einer Darstellung in NVA-Fotos nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung per e-mail. Wir werden dann das betreffende Foto nach Prüfung des Sachverhalts sofort entfernen. Gleiches gilt für auf Fotos abgebildete Personen, die mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sind.